Was ist «Radeln ohne Alter»

Radeln ohne Alter ist eine weltweite Bewegung, die ihren Ursprung in Dänemark hat. In über 25 Ländern gilt das Recht auf Wind im Haar. In der Schweiz sind seit 2016 die typischen Rikschas mit dem roten Dach auf den Strassen unterwegs. Wir von Radeln ohne Alter sind fest davon überzeugt, dass das Leben, auch wenn man gegen die hundert Jahre geht, noch voller Freude sein kann und auch sein soll.

Und jetzt ist Radeln ohne Alter auch in Bülach angekommen. Wir bieten unseren älteren Mitmenschen Fahrten durch das schöne Zürcher Unterland an. Sei es entlang der Glatt oder auf einer Tour um den Flughafen, gemeinsam geniessen die Passagiere und die Pilotinnen und Piloten den Wind im Haar und den gegenseitigen Austausch.

Vorstand mit Moi
Der Vorstand von «Radeln ohne Alter Bülach» macht eine erste Spritzfahrt in der Rikscha in Begleitung von Hund Moi: Urs Dieterle, Thomas Meister, Eveline Graf (v.l.).